Das Therapeutische Klettern und Bouldern richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene und unterstützt dabei, individuelle Herausforderungen systemisch zu betrachten und gezielt neue Ressourcen zu entwickeln. Klettern dient hier als Spiegel für psychische Prozesse, wie z.B. um Angstüberwindung, Selbstwahrnehmung und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Dabei werden systemische Muster sichtbar gemacht und neue Lösungswege gefunden. Durch die Kombination aus körperlicher Aktivität und systemischem Coaching entsteht ein ganzheitlicher Ansatz, der sowohl mental als auch emotional wirkt und einen Transfer wertvoller Ressourcen in den Alltag ermöglicht.
Meine therapeutische Klettergruppe richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene (2-4 Personen) und bietet einen sicheren Rahmen, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern und persönliche Ressourcen zu stärken. Durch Kletterübungen werden Ängste überwunden, Selbstvertrauen aufgebaut und soziale Kompetenzen gefördert. In der Kleingruppe profitieren die Teilnehmenden von der gegenseitiger Unterstützung. Die Gruppe ist kein Kletterkurs und vermittelt somit kein fachsportliches Wissen im Klettern!
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.